Digitalisierung

Unsere Schule nutzt seit vielen Jahren digitale Medien. So waren wir bereits eine der ersten Grundschulen mit interaktiven Tafeln in Hoyerswerda.

Im Rahmen des Digitalpaketes wurde die nötige Infrastruktur geschaffen. Somit verfügt jeder Klassenraum nun über eine interaktive Tafel. Zudem können im Unterricht Tablets genutzt werden.

Der Einsatz neuer Medien bietet den Kindern im Unterricht viele Chancen, Wissen besser zu verstehen und individueller das Lehren und Lernen zu ermöglichen.

In Zeiten der Pandemie wurden neue Wege gesucht, Lerninhalte interaktiv zu vermitteln. Seit dem Schuljahr 2021/2022 können Eltern und Lehrer über LernSax kommunizieren und Unterrichtsmaterialien können online zur Verfügung gestellt werden.